Bild: Praxis für Physiotherapie & Osteopathie

Praxis für Physiotherapie & Osteopathie

Webseite für die Erfurter Physiotherapie - Constanze Große

In Ihrer Physiotherapie Praxis bietet Constanze Große eine Vielzahl an Leistungen an - wie Osteopathie für Kinder und Erwachsene, krankengymnastische Behandlungen als auch manuelle Therapie. Als Ergänzung zu herkömmlichen Werbemaßnahmen, beauftragte Frau Große die Erstellung einer modernen Web-Visitenkarte um auch Online auffindbar zu sein.

Grafik: screenshot-www.erfurter-physiotherapie.de.jpeg

Wir entwickelten daher ein auf die Wünsche der Kundin angepasstes Webdesign, auf der Grundlage des bestehendem Farbkonzepts in Orange-Tönen. Die erste Umsetzung im Jahr 2012 wurde ausschließlich in HTML, CSS und JavaScript programmiert. Der dynamische Aufbau und das Nachladen von Inhalten verhinderte jedoch noch die Optimierung der Suchmaschinen-Eigenschaften.

Durch einen Relaunch der Seite Ende 2013, auf der Grundlage unseres neuen Framework, konnten schließlich die Faktoren für das Google Ranking sowie die Nutzbarkeit der Seite enorm verbessert werden. Inhalte können nun besser durch die Suchmaschine ausgewertet werden und die Bedienung über mobile Endgeräte fällt allgemein leichter. Kleinere Zusatzfunktionen wie die Blütenblätter, die auf der Seite von Oben herabrieseln oder die eingespielte Hintergrundmusik wurden auf den aktuellen HTML5 Standard portiert.

War diese Seite hilfreich für Sie?