News

WINDOWS 10 hält Einzug bei CrayssnLabs

Die "technical preview" von Windows 10 ist nun bei uns angekommen und funktioniert soweit ganz gut - inkl. Problemen

Die "technical preview" von Windows 10 steht als kostenloser Download zur Verfügung und kann direkt als Windows Update auf bestehende Win 7 & Win 8 Systeme gebügelt werden. Eben dies konnten wir gestern erfolgreich durchführen, wenn auch sehr langwierig.

Neben optischen Änderungen bleibt somit alles wie es war - Programme sind installiert und lauffähig, Dateien liegen da wo sie vorher auch lagen und auch das Konto bleibt erhalten. Sehr positiv fällt das Startmenü aus - denn es ist vorhanden! Negativ ist, dass viele Windows-Apps nicht mit dem Administrator-Konto ausgeführt werden können und man sich so doch ein neues Konto anlegen muss. Alles in allem aber scheinbar durchaus wieder eine funktionierende Windows Version :)

Zukünftig möchte Microsoft wohl sogar noch mehr in Fremdsystemen wildern: die Unterstützung der Apps von Android und IOS ist demnach bald im Windows Desktop und den Mobilen Endgeräten angekommen.

30.04.2015 von