Grafik: Ideen für Sie

Online-Werbung
& Suchmaschinenmarketing

Klassische Werbung in Printmedien oder im Radio sollte heute nur noch ein Teilaspekt Ihrer Marketingmaßnahmen sein. Search Engine Marketing (SEM) ist heute mindestens ebenso wichtig für Ihr Unternehmen, um neue Kunden zu gewinnen und besonders im regionalen Vergleich einen Platz vor Ihren Mitbewerbern einzunehmen.

Warum Sie auf SEM nicht verzichten sollten

Bedenken Sie, welches Ziel Werbung grundsätzlich verfolgt: Sie möchten versuchen, neue Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden von einem neuen Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen. Dasselbe Ziel verfolgt SEM in Form von Suchmaschinenoptimierung, weshalb Sie diese Form des Marketings im Kern als eine relativ neue, andere Art der Werbung betrachten sollten – und bei diesem Prozess können wir Ihnen helfen.

Ihre potenziellen Kunden greifen nicht mehr zum Telefon, zur Zeitung oder zu den Gelben Seiten, um Ihr Unternehmen zu finden. Stattdessen nutzen sie Suchmaschinen, um einen Partner für die Problemlösung zu finden. Wir können durch eine Analyse Ihrer Zielgruppe und der Begriffe, nach welchen diese Menschen suchen, dafür sorgen, dass Ihre Webseite relevante Inhalte für Ihre Kunden bereithält. Auf diese Weise erhöhen Sie Ihre regionale und auch überregionale Reichweite deutlich, schaffen mehr Relevanz für Ihre Zielgruppe und werden bereits nach kurzer Zeit einen deutlichen Anstieg der Zugriffszahlen auf Ihre Webseite bemerken.

Standortbezogenes Search Engine Marketing

Es ist wichtig, in den Augen Ihrer möglichen Neukunden sofort aufzufallen. Zahlreiche Suchanfragen finden heute mobil statt – auf dem Smartphone oder einem Tablet beispielsweise. Wo befindet sich das nächste Restaurant? Wer repariert mein Fahrrad? Welches Schuhgeschäft gewährt derzeit Rabatte? Fragen wie diese treffen in einer inhaltlich anderen Form auch auf Ihr Unternehmen zu. Durch eine standortbezogene Suchmaschinenoptimierung sind wir dazu in der Lage, Ihr Unternehmen bei Google, Bing & Co. an erster Stelle anzeigen zu lassen – bevor Ihre Kunden einen Blick auf Ihre Mitbewerber werfen können.

Liefern Sie relevante Werbung durch SEA
Durch Search Engine Advertising können wir Ihnen dazu verhelfen, auch dann Neukunden zu gewinnen, wenn diese Personen nicht explizit nach einem Produkt oder einer Dienstleistung Ihres Unternehmens suchen. Dazu werden Werbeanzeigen, welche inhaltlich mit dem genutzten Suchbegriff übereinstimmen, bei den beliebten Suchmaschinen geschaltet. Ein konkretes Beispiel könnte eine Anzeige für Ihre Autoreparaturwerkstatt sein, wenn der Kunde nach dem einfachen Begriff „Auto“ sucht. Durch SEA können Sie also hochgradig relevante, am Kunden orientierte Werbung schalten lassen. Auch in diesem Fall kümmern wir uns gerne um Sie und stellen ein individuelles Angebot zusammen, welches auf Ihre Wünsche sowie die Struktur und Philosophie Ihres Unternehmens angepasst ist.

Nutzen Sie unser Komplettpaket

Unsere Arbeit ist generell in die Bereiche der OnPage- und OffPage-Optimierung unterteilt. Nach einer eingehenden Beratung, welche Sie nutzen können, um uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen, werden unsere freundlichen Mitarbeiter an der Optimierung Ihrer Webseite arbeiten. Dabei nehmen wir einerseits inhaltliche Anpassungen an der Webseite selbst vor. Andererseits erreichen wir durch Marketing außerhalb der Webseite – beispielsweise über Kanäle wie Facebook, Twitter oder YouTube – potenzielle Kunden, welche vorher noch gar nicht mit Ihnen in Kontakt getreten sind. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und würden uns freuen, Ihnen ein unverbindliches und kostenloses Angebot für Ihr zukünftiges Search Engine Marketing zu unterbreiten!

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