Bild: Sons of Motion Pictures

Sons of Motion Pictures

Filmagentur mit neuer Webseite inkl. Vorschau-Video Funktion

Bewegte Bilder auf Bildschirm und Leinwand. Das ist die Welt der Sons of Motion Pictures. Mit ihrem Firmensitz in Leipzig können wir somit noch einen überregionalen Kunden außerhalb Thüringens bei uns begrüßen. Das 20 Mitarbeiter umfassende Team räumte für seine Produktionen bereits einige nationale sowie internationale Filmreise ab und arbeitet für Auftraggeber weltweit.

Der Name sagt schon alles. "Söhne der bewegten Bilder" zeigt, welche Passion sich unser Kunde zum Beruf gemacht hat. Bei den Sons of Motion Pictures dreht sich alles um (Kurz-) Filme. Egal ob Imagefilm für den Online-Auftritt oder hochwertige TV- & Kino-Werbespots. Mit ihrer kreativen Art und der professionellen Arbeitsweise finden sie für jeden Bereich den perfekten Film und können jedes Produkte oder Unternehmen ins rechte Licht rücken.

Im Repertoire finden sich zudem interessant und anschaulich gestaltete Erklärvideos. Entweder komplett als Animationsfilm oder mit 2D/3D-Elementen ergänzt, bieten diese eine tolle Möglichkeit verschiedenste Sachverhalte auf einzigartige Weise darzustellen. Wer es noch umfangreicher haben möchte, kann von den Sons of Motion Pictures auch Dokumentarfilme produzieren lassen. Für alle Filme erstellt das Unternehmen in Zusammenarbeit mit ihren Kunden die Skripte und sorgt zudem für den richtigen Ton oder die passende musikalische Untermalung.

Web-Design & Entwicklung für Sons Of Motion Pictures

Grafik: film-videoproduktionsfirma-aus-leipzig.jpg

Obwohl das Layout für das Web-Design von unserem Kunden kam - die Damen und Herren sind nämlich überaus kreativ und künstlerisch begabt - gab es für uns von crayssnlabs aus Erfurt noch einiges für die Homepage zu tun. Schließlich mussten wir bei der Web-Entwicklung viele Bilder und Filmsequenzen einbinden, die einen Einblick in die Arbeit der Sons of Motion Pictures gibt.

Damit die vielen Referenz-Videos alle übersichtlich aufgelistet werden konnten, bearbeiteten wir diese zu Zeitraffer-Clips. So erhalten Besucher der Homepage einen kurzen Eindruck von dem Video, wenn sie nur mit dem Mauszeiger über ein solches gehen. Mit einem Klick werden Interessenten dann zum kompletten Video weitergeleitet. Selbst die Team-Fotos wurden in diesem Stil gehalten und sind nochmal ein auflockerndes Element zu üblichen Fotos einzelner Mitarbeiter.

Mit einer automatischen Video-Sequenz beginnen auch einige Unterseiten. Besonders wichtig war es daher auf die Performance der Website zu achten. Trotz vieler medialer Inhalte lädt die Seite schnell und das nicht nur auf Desktop PC, sondern auch auf Smartphones und Tablets.

Natürlich beinhaltet die Homepage der Sons of Motion Pictures neben den vielen Bildern, Zeitraffer-Clips und Videos auch schriftliche Inhalte. Und das nicht zu knapp. Damit diese Inhalte die Besucher nicht in dieser Menge "erschlagen", arbeiteten wir hier mit ausklappbaren Details. Je nach dem, zu welchem Punkte Interessenten etwas nachlesen möchten, können sie dies mit nur einem Klick auf ein entsprechendes Element zielgerichtet tun.

War diese Seite hilfreich für Sie?