Bild: Physiotherapie Witzel

Physiotherapie Witzel

Komplett-Paket für die Physiotherapie Witzel

Die Physiotherapie Witzel GmbH ist mit drei Praxen an verschiedenen Standorten in Thüringen vertreten. Unser Auftrag für diese Praxen im näheren Umfeld von Erfurt war es eine Website zu erstellen in der alle Leistungen und wichtigen Informationen gebündelt präsentiert werden können.

Das Angebot des Unternehmens von Geschäftsführer Carsten Würtz umfasst nicht nur die reine Krankengymnastik, so wie es noch vor einigen Jahren verstanden wurde. Mittlerweile sind die Anwendungen sehr viel spezifischer und vielfältiger geworden. Selbstverständlich liegt immer noch ein Schwerpunkt auf der Wiederherstellung des Bewegungsapparates nach Operationen oder Verletzungen. Doch auch vorbeugende Maßnahmen bekannter Beschwerden rücken immer mehr in den Vordergrund. Vor allem bei der "Volkskrankheit" Rückenschmerzen besteht ein immenser Behandlungsbedarf bei einer Vielzahl von Patienten.

Einerseits klassische, aber auch spezielle Massagen, wie beispielsweise die Hot Stone Massage oder die Aromaölmassage werden zunehmend in Anspruch genommen. Das ist zum einen der Fall, da die Therapeuten von Physiotherapie Witzel bei unterschiedlichen Beschwerden wesentlich zielgerichtetere Behandlungsmethoden anwenden können. Zum anderen aber auch, weil Patienten Kurse aus eigenem Antrieb nachfragen. Yoga, Pilates und entspannende Massagen sind solche Angebote, die sich viele Menschen einfach manchmal gönnen möchten.

Für alle Leistungen, die von Physiotherapie Witzel angeboten werden, stehen professionell ausgebildete Kursleiter und Therapeuten zur Seite. Die Arbeitsweise und das vielfältige Angebot unseres Kunden sollten wir von crayssnlabs online sowie offline ansprechend darstellen.

Web-Design & Entwicklung für Physiotherapie Witzel

Grafik: physiotherapie-in-kirchheilingen-bad-tennstedt-dachwig-www-physio-witzel-de-2017-07-10.jpgphysiotherapie-witzel.de

Die Hauptaufgabe für uns war es eine Unternehmens-Homepage zu programmieren und zu designen, auf der alle Standorte in Thüringen (Bad Tennstedt, Dachwig & Kirchheilingen) mit all ihren einzelnen Leistungen dargestellt werden konnten. Dazu arbeiteten wir mit unserer bewährten Menü-Führung, die die Homepage zunächst aufgeräumt und übersichtlich wirken lässt. Auf den einzelnen Unterseiten teilten wir dann näherer Informationen zu den verschiedenen Praxen auf. So können Besucher gewünschte Standorte auswählen und überflüssige Inhalte bleiben verborgen.

Besonders beliebt bei Webseiten für Praxen ist es, dass potenzielle Patienten Einblick in die Räumlichkeiten bekommen. Daher banden wir neben Bildern zu den angebotenen Leistungen auch 360°-Aufnahmen der Behandlungsräume ein, die wir für unseren Kunden selbst erstellten. Als auflockerndes Element auf der Startseite programmierten wir zudem ein interaktives Schaubild. Die Besucher erhielten so schnell und übersichtlich Informationen zu Therapiemöglichkeiten bei verschiedenen Beschwerden.

Selbstverständlich achteten wir auf bei unserer Arbeit auf ein responsive Web-Design, damit die Homepage in allen Browsern und Endgeräten problemlos dargestellt werden kann - und das mit kurzen Ladezeiten. Da heutzutage ein Großteil der Besucher mit Smartphones oder Tablets auf Internetseiten zugreift, achten wir bei der Programmierung auch besonders auf die mobilen Anwender. Auch aus technischer Sicht wurde die Seite suchmaschinenoptimal (SEO) programmiert. Zudem wünschte unser Kunde die längerfristige Betreuung in Bezug auf Web-Hosting und Server-Verwaltung.

Neben den umfangreichen Leistungen im Online-Bereich sorgten wir auch im offline für einen attraktives Auftreten von Physiotherapie Witzel. Neue Briefpapier und Flyer rundeten das Corporate Design zwischen beiden Bereichen ab.

War diese Seite hilfreich für Sie?