News

Stadt-Portal für Erfurt geht online - mit Branchenbuch, Veranstaltungen & News

Neues Stadt-Portal des City-Management Erfurt e.V. geht online. Hier findet man unter anderem Informationen über Veranstaltungen wie das Entenrennen und die Mitglieder des Vereins

Das City-Management Erfurt e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erfurter Innenstadt zu beleben und attraktiver zu gestalten. Zu diesem Zweck bringt der Verein Institutionen, Verbände, Vereine, Kammern, Initiativen sowie Bürgerinnen und Bürger zusammen. Viele lokale Geschäftstreibende unterstützen das Vorhaben und sind aktive Mitglieder.


Um die aktuellen Themen in Erfurt zukünftig noch besser aufnehmen und kommunizieren zu können, hat uns der Verein damit beauftragt eine moderne Online Plattform aufzubauen. Ziel war es dabei News und Informationen zu Veranstaltungen - wie z.B. das “Erfurter Entenrennen” oder dem “Verkaufsoffenen Sonntag” - schnell und unproblematisch veröffentlichen zu können.


Des Weiteren wurde ein lokales Branchenbuch aufgebaut, dass es den Mitgliedern des City-Management ermöglicht, ein öffentliches Profil für ihr Unternehmen anzulegen. Hier können allgemeine Informationen, Standorte und Öffnungszeiten genauso wie Angebote, Veranstaltungen und News eingestellt und verwaltet werden. Zudem ist es das erste uns bekannte Branchenportal, dass es durch die Integration einer “Google Maps My Business” Panoramatour ermöglicht, ein Geschäft auch direkt virtuell zu begehen. Besucher können so besonders gut einen ersten Eindruck des Geschäftes gewinnen und sich zugleich über aktuelle Angebote oder anstehende Veranstaltungen informieren.


Wir freuen uns über die Fertigstellung unseres ersten Städte-Portals und sind gespannt auf zukünftige Aufgaben & Ideen.

04.03.2015 von