News

Solardach24 geht online

Unsere neue Referenz solardach24.de wurde am gestrigen Abend auf unseren Server umgezogen und ist nun im neuen Design online verfügbar.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden dem Ingenieurbüro Grießl konnten wir in den letzten Monaten die Internetpräsenz solardach24.de vollkommen neu aufbauen.

Das Ziel dabei war es die Leistungen des Auftraggebers rund um die Entwicklung, Planung und Umsetzung von modernen Versorgungskonzepten übersichtlich darzustellen. Es galt eine Vielzahl an Informationen zur alternativen Energieerzeugung so darzustellen, dass Sie sowohl für private, als auch für gewerbliche Verbraucher verständlich und ansprechend aufzubereiten sind. Zu diesem Zweck wurden größere Themenbereiche in kleine Unterbereiche gegliedert und komplexe Zusammenhänge mit erklärenden Grafiken & Videos versehen.

Ein weiterer Schwerpunkt war das nachträgliche Erfassung von Referenzen und das Erstellen von News durch den Kunden. Hierzu kommt unser hauseigenes Verwaltungssystem - das Control Center zum Einsatz. Über einen internen Zugang lassen sich neue Referenzen anlegen und mit Keywords versehen. Diese Schlüsselwörter ermöglichen es die Inhalte dynamisch zu filtern und Seiten-Bereichen zuzuordnen. Dem Seitenbesucher wird so die Möglichkeit geboten, sich die Referenzen von solardach24 nach der Region, dem Gebäude Typ und der eingesetzten Technik sortiert anzeigen zu lassen.

Stand vor dem Redesign:

solardach24
Solardach24 Startseite vor Umbau (Quelle: solardach24)

 

solardach24
Solardach24 Kontaktseite vor Umbau (Quelle: solardach24)

 

solardach24
Solardach24 Referenzkarte vor Umbau (Quelle: solardach24)

 

solardach24
Solardach24 Solar-Rechner vor Umbau (Quelle: solardach24)
16.05.2014 von