News

Google's "Material" Design im Control Center

Google hat sein neues Konzept für die Optik, den Aufbau und die Bedienung seiner zukünftigen Geräte und Produkte-Generationen vorgestellt und es gefällt uns gut.

Google hat sein neues Design-Prinzip vorgestellt namens "Material". Nach dem Motto “Focus on the user and all else will follow.” - "Konzentriere dich auf den Benutzer und alles anderen wird folgen." gibt Google damit die Marschrichtung für alle Geräteklassen mit dem Googles System vor. Das erklärte Ziel ist es, dass sich die Oberfläche intuitiv bedienen lassen soll. Hier ein visueller Eindruck: Material design Video

Wir finden die Idee gut und springen auf den Zug auf. Da Google nach und nach alle seine Produkte umstellen wird, fangen wir im CC jetzt schon damit an uns an das Prinzip anzunähern und ermöglichen somit auch in unserem System eine einfache und benutzerfreundliche Bedienung.

11.07.2014 von