Bild zum Internetauftritt - www.schlafconcept.de

schlafconcept - Matratzen Erfurt

schlafconcept.de by Christian Kühn - Zentrum für körpergerechte Matratzenanpassung

Seit Mitte 2013 begleiten wir das Unternehmen schlaf concept by Christian Kühn aus Erfurt im Rahmen der Webentwicklung, Printwerbung sowie der Außenwerbung. Seither hat sich viel getan und wir können stolz behaupten, dass wir bei diesem Projekt ganze Arbeit geleistet haben. Zunächst galt es ein geeignetes Webdesign zu finden. Dabei mussten verschiedene Aspekte des Unternehmens einbezogen werden. Einerseits betreibt schlaf concept eine intensive und medizinisch angelehnte Beratung zum gesunden und erholsamen Schlaf. Das umfasst natürlich auch die fachgerechte Präsentation verschiedener Bettsysteme, Matratzen , Wasserbetten und entsprechendem Zubehör.

Screenshot von schlafconcept.de
Quelle: schlafconcept

Der Spagat zwischen dem Handel von Produkten sowie der hohen Qualität der Beratung musste auch das Design widerspiegeln. Wir entschlossen uns daher nur mit der Grundfarben Gün zu arbeiten und darüber hinaus mit geeigneten Bildern klare Stimmungen zu verbreiten. Weiterführend wurden geeignete Texte und Strukturen der Unterseiten eingearbeitet. Es versteht sich von selbst, dass wir dabei allen Ansprüchen der Suchmaschinenoptimierung sowie der Ladezeiten gerecht geworden sind. Ebenfalls wurde bei der Webentwicklung auch eine Mobile Variante umgesetzt, welche es Besuchern ein bequemes, schnelles und einfaches navigieren ermöglicht.

Ausgehend vom Webdesign folgten weitere Aufträge. Dabei ging es einerseits um die Ausarbeitung von Printwerbung und andererseits um die Gestaltung der Außenwerbung der Filiale in der Weimarischen Straße 16a in Erfurt sowie für andere Events & Veranstaltungen in der Region. Diese Aufgaben wurden ebenfalls zu vollsten Zufriedenheit realisiert und schmücken seither die Umgebung Erfurts.

Wir freuen uns auch weiterhin mit unserem Kunden schlaf concept by Christian Kühn erfolgreich zusammenzuarbeiten und sind gespannt, wohin sich dieses Unternehmen für Bettsysteme, Wasserbetten und Matratzen in Erfurt noch entwickeln wird.