Bild zum Internetauftritt - www.kieferschmuck.de

Kiefer Schmuck Design

Bei uns ist jeder Tag ein Trau(m)ringtag

Kiefer Schmuck Design wurde bereits 1903 in Erfurt gegründet und beschäftigte sich damals noch ausschließlich mit der Anfertigung von Schmuck. Dafür kamen Materialien wie Horn, Bein und Leder zum Einsatz die nach den eigenen Entwürfen zu Schmuckstücken veredelt wurden. Später wird das Produkt-Portfolio des Fachgeschäftes um Uhren erweitert. Nach 27-jährigen Firmenbestehen unter der führenden Hand und im Sinne von Renate Kiefer, übernahm Martin Kiefer in dritter Generation die Leitung des Schmuck- und Trauringhaus Kiefer.

Entwicklung des Webdesign

Bei der Erstellung der Internetseite für das traditionsreiche Familienunternehmen wurde darauf geachtet, dass die Schmuckstücke und Uhren im Vordergrund steht. Es wurde dabei fast gänzlich auf störende Elemente verzichtet und lediglich große Emotions-Bilder auf den jeweiligen Kategorie- und Herstellerseiten platziert.

Startseite von kieferschmuck.de
Quelle: Kiefer Schmuck Design

Ein Kontaktformular und eine detaillierte Lage-Beschreibung mittels Google-Maps-Integration machen es dem Seiten-Besucher sehr einfach das Geschäft zu erreichen. Darüber hinaus wurde der Internetauftritt für die Darstellung auf Smartphones und Tablets optimiert, sodass auch von Unterwegs die Nutzung als auch die Bedienung reibungslos erfolgen kann.