Bild zum Internetauftritt - www.basenio.de

basenio

Das Portal für Best-Ager (50plus) & Senioren

Screenshot von basenio.de
Quelle: basenio

Es gibt für uns als Programmierer nichts schöneres, als mit einem engagierten jungen Team von Anfang an zusammenzuarbeiten und gemeinsam etwas Einzigartiges aufzubauen. Daher freuen wir uns von Crayssnlabs besonders ein Teil von basenio.de zu sein und dieses seit August 2013 begleiten zu dürfen. Beim Online-Portal basenio dreht sich alles um die Zielgruppe der Best-Ager (50plus) & Senioren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei haben die Inhaber Florian Stein und Axel Zawischa großes vor. Es geht dabei um nichts geringeres, als das größte Senioren-Portal im deutschsprachigen Raum zu werden. Der erste Meilenstein dazu wurde von uns bereits realisiert. Es handelt sich dabei um einen interaktiven Ratgeber, der es Besuchern ermöglicht einerseits Fragen an die Mitglieder des Online-Portals zu stellen und andererseits diese zu beantworten.

Wir von Crayssnlabs haben hierbei das Webdesign sowie alle Funktionalitäten selbst gebaut. Dazu zählen unter anderem der Mitgliederbereich, das Frage-Antwort-System, Bewertungs- & Kommentarfunktionen sowie das Navigationssystem. Das besondere hierbei ist, dass die Betreiber eigenständig Fragen, Antworten und Kommentare prüfen, freischalten und ändern können. Darüber hinaus verfügt das System von basenio über ein eigenes CRM-System (Costumer-Relationship-Management-System), welches eine einfache Verwaltung von Kunden- und Geschäftspartnern ermöglicht. Das Online-Portal soll nicht nur aus dem Ratgeber bestehen, sondern noch viele Erweiterungen und Dienste erhalten. Aktuell arbeiten wir intensiv an einem Online-Shop, wobei uns als Grundlage ein Oxid-Shop-System dient. Man kann also gespannt sein, wohin es dieses Projekt noch schaffen wird. Wir sind jedoch zuversichtlich und freuen uns auf viele weitere spannende Entwicklungen mit und für basenio.